Schöne Story über den MG RV8 http://www.classicdriver.com/de/magazine/3450.asp?id=7933&utm_source=newsletter…

Schöne Story über den MG RV8

http://www.classicdriver.com/de/magazine/3450.asp?id=7933&utm_source=newsletter&utm_medium=email&utm_content=readmore&utm_campaign=newsletter44

Auf den ersten Blick gehört dieser Roadster sicherlich nicht zu den begehrtesten seiner Art. Doch unter der Haube des Briten schlummert ein bärenstarker Range-Rover-V8, der den rund 2.000 gebauten MG …

RAF Sheepskin Flying Jacket – eine Legende aus Lammfell – jetzt das britische Original einfach in Deutschland bestellen

RAF Sheepskin Flying Jacket – Roadster-Fahrer kommen bei diesen Worten sofort ins schwärmen.

Schon die Geschichte der Jacke ist ungemein spannend. Der Luftfahrtpionier und Fallschirmspringer Lesley Leroy Irvin soll die Lammfelljacke 1931 entwickelt und ab dann produziert haben. Andere Quellen  sprechen davon, dass der britische Premierminister Chamberlain im Jahre 1936 die Fliegerjacke gemeinsam mit Piloten der Royal Air Force entwickelte.  Die Markenrechte an der originalen IRVIN Jacke liegen heute bei der Firma Aviation Leathercraft. Es gibt eine muntere Diskussion um Namensrechte und Plagiate.

Wir haben mit der Firma Cirrus einen Hersteller und Lieferanten gefunden, der sich absoluter Qualität verschrieben hat.

Cirrus ist ein kleines, typisch britisches Familienunternehmen. 1982 gegründe ist es inzwischen weltweit anerkannt für Liefe zum Detail, Authentizität und einer ausgeprägten „can-do Haltung“ für Kundenorientierung. Rund die Hälfte der Cirrus Kunden leben außerhalb des Vereinigten Königreichs und sie s sagen, sie lieben die Cirrus Qualität, Tradition und den Service „Made in England“.

Schauen Sie sich einmal die Kollektion für Damen und Herren an. Maßgeschneiderter Luxus.

 

Noch ein Haufen Tips zum Oldtimer einmotten .. http://web.de/magazine/auto/verkehr-service/16497210-…

Noch ein Haufen Tips zum Oldtimer einmotten ..

http://web.de/magazine/auto/verkehr-service/16497210-oldtimer-rostfrei-winter.html

Oldtimer sind empfindlich. Das gilt erst recht im Winter. Damit es die Fahrzeuge gut haben, stehen sie am besten in einer trockenen Garage bei gleichbleibender

Chrom pflegen und Chrom reinigen sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Nutzen Sie abrasive Reiniger…

Chrom pflegen und Chrom reinigen sind zwei komplett unterschiedliche Dinge. Nutzen Sie abrasive Reiniger nur, wenn wirklich erforderlich. Für die regelmäßige Pflege von Chromteilen gibt es besondere Produkte, die KEINE Schleifmittel enthalten und damit den wertvollen Chrom an Ihrem Klassiker schonen

Chrompflege mit Top Testergebnissen aus UK in Deutschland bei www.vintagedriver.de erhältlich

Weihnachtsgeschenke für Oldtimer & Cabrio-Fans: Seidenschal Ponge

Der gehört einfach dazu: naturweißer Seidenschal XXL

Unser klassischer Cabrioschal besteht aus 100% reiner Seide. Diese nimmt besonders viel Feuchtigkeit auf, ohne sich selbst feucht anzufühlen. So kühlt Sie dieser Schal und schützt Sie doch vor Zugluft oder eine frische Brise – das ist Tragekomfort pur!

Pongé ist eine besonders glatte Seidenwebart, die den unvergleichlichen Seidenglanz bewirkt. Das Fadengewicht „05“ weist auf eine eher leichte, dafür aber besonders anschmiegsame Seide hin. Das Gewebe ist leicht transparent, liegt aber beim Tragen mehrfach übereinander und ist so blickdicht.

Diese Seidenschals sind mit ca. 180 * 45 cm sehr groß und fallen deshalb besonders elegant und trotz des eher feinen Materials füllig. Die Ränder sind sorgfältig von Hand umgenäht (handrolliert). Man trägt sie als extravagante, modische Damen- oder Herrenschals zur klassischen Fahrerjacke.

Ein dezentes VINTAGEDRIVER Logo ziert eine Ecke.

Der Preis ? – 29 Euro !

Direktlink zum Artikel im Shop http://goo.gl/3oAJb

 

Vintage Helme – Fahrerhelme im Retro-Style sind chic

Noch vor kurzem wurde ein Fahrerhelm im Retro-Look auf dem Kopf eines Roadsterfahrers noch belächtet, Dank Festivals wie Goodwood Revival und Schloß Dyck ist es mittlerweile chic den offenen Klassiker nur noch mit Fahrerhelm in Vintagestyle zu pilotieren.

Halbschalenhelm Vintage

Der Markt bietet mittlerweile eine schöne Auswahl von verschiedenen Fahrerhelmen in unterschiedlichen Farben und Formen. Aufwendige 2-farbige Lederbezüge auf dem Fahrerhelm sind genauso möglich wie puristische Halbschalenhelme im Look der 30er und 40er Jahre. Perfekte Nachfertigungen der Rennfahrer- Helme der 50er und frühen 60er Jahre bietet die Firma CHAPAL in den Farben creme-weiß und grün an. Leider haben diese Helme oftmals keine ECE Zulassung.  Bei Rennsportveranstaltung haben diese Helme nichts zu suchen. Die Preise für den perfekten Look beginnen bei circa 100 Euro und gehen über rund 1000 Euro (Chapal) bis zu 2.500 Euro für einen individuell lackierten Jethelm mit HANS System für den Einsatz im Rennsport.

Wir führen in unserem Sortiment auch die Fahrerhelme aus italienischer Herstellung der Marken Borsalino und Cromwell.

Dazu gehört eine entsprechende Fahrerbrille. Auch hier bietet der Markt einfache und preiswerte Modelle. Wer eine solche Brille sucht, sollte unbedingt auf bruchsicheres Material achten. Wir führen beispielsweise Produkte von Bolle. Moderne Brillentechnik mit einem Touch Retro. Richtig klassisch ist die Baruffaldi Supercompetition. Reine Handarbeit aus Italien.

Und wer lieber eine klassische Mütze möchte … bitte sehr: Tweed oder Leder, 8-Piece Cap oder Baker Boys. Ihr Kopf hat mehr verdient als nur Fahrtwind.

 

Top Test für Oldtimer Chrompflege

Chromteile reinigenDas britische Magazin http://miniworld.co.uk/ hat die beiden Chrompflege Produkte von Car-Skin getestet. Sowohl die einfach Chrompolitur CS Chrome als auch das Mittel für alten und beschädigten Chrom haben tolle Testergebnisse bekommen.

Beide Produkte erhalten Sie auch als Probeflaschen in Deutschland exklusiv bei VINTAGEDRIVER

CS Chrome bringt schnell Spiegelglanz durch schonende Politur auf chemischer Basis.

 

Im Gegensatz zu anderen Chrompolituren arbeitet CS Chrom nicht mit Schleifpartikeln um Chromteile zum glänzen zu bringen, sondern nur mit einem chemischen Prozess. So werden kleinste Verschmutzungen entfernt, ohne dass die Chromschicht nach und nach abgeschliffen wird. CS Chrome ist daher auch für eine regelmäßige Anwendung geeignet.
Bei starken Verschmutzungen und größeren Kratzern empfehlen wir vor der Behandlung mit CS Chrome die Verwendung von „Deep Cut Chrome“.

Tiefenpflege für alten und angegriffenen Chrom.

Deep Cut Chrome ist eine leistungsstarke Lösung, die physikalischen Abrieb und chemische Behandlung kombiniert. So wird Rost entfernt und angelaufenes Metall intensiv gereinigt

Jetzt ausprobieren !