Mit dem Oldtimer bei der Hochzeit vorfahren

Für die meisten Oldtimer-Besitzer ist das Auto mehr als nur eine sportliche Leidenschaft: Es wird gehegt und gepflegt, es gehört quasi wie ein Familienmitglied zum Leben dazu. Tim Allen aus Hör mal, wer da hämmert brachte seine Leidenschaft sogar in die Serie : Der Ford Roadster, den er in einen Hot Rod umbaute, gehört dem Schauspieler heute. So ein Familienmitglied darf dann natürlich auch auf der Hochzeit nicht fehlen.

Im Trend – Den Oldtimer zum Motto machen
Hochzeiten im Wild Western Stil oder als Prinzessinnen-Ball auf einem Schloss sind nichts Ungewöhnliches und viele Paare suchen sich ein Motto für die eigene Hochzeit. Auch der Oldtimer kann als Motto dienen. Schon auf der Hochzeits-Einladungskarte (Link Tip -> http://www.kartenmacherei.de/hochzeit-karten/hochzeitseinladungen.html )kommt er vorne mit aufs Bild. Außerdem können hier auch alle Oldtimer-Freunde dazu aufgerufen werden, im Lieblingsgefährt vorzufahren, damit die Autoparade eindrucksvoll wird. Auf dem Weg von der Kirche zur Feier wird dann eine kleine Oldtimer-Show veranstaltet!
Die Tische werden ebenfalls entsprechend dekoriert: Kleine Auto-Kartenhalter halten das Hochzeitsmenü – gibt es hier zum Beispiel im Hochzeits-Design (mal reinklicken: http://www.hot-princess.de/kartenhalter-hochzeitspaar-mit-auto.html) − und Miniatur-Oldtimer dienen als Tischdeko. Auch die Hochzeitstorte im Auto-Design darf dann nicht fehlen – so zum Beispiel.

Wichtig: Die richtige Deko für den Oldtimer
Und natürlich wird auch das Hochzeitsauto passend mit Blumen dekoriert. Allerdings sollte beim Oldtimer besonders kleinlich darauf geachtet werden, dass keine kleineren Äste, Zweige oder Dornen aus dem Blumenstrauß hervorragen und möglicherweise den Lack verkratzen. Befestigt wird die Blumendeko übrigens mit durchsichtigem, reisfestem Plastikfaden, sodass kein Kleber zum Einsatz kommt. Auch die angehängten Just-Married-Dosen sollten Sie so anbringen, dass im Notfall nur die Dosen abreisen, nicht aber Teile vom Auto. Alternativ könnten aber auch Luftballons angeknotet werden.
Übrigens: Mit dem Wunsch, in einem Oldtimer vorzufahren, sind Sie absolut nicht alleine. Eine Umfrage hat gezeigt, dass jeder Vierte am liebsten in einem solchen schicken Gefährt zur Hochzeit fahren würde. Danach kommen erst Kutschen und Limousinen. Wichtig ist aber den meisten, dass ein Chauffeur oder ein Gast das Auto fährt und nicht sie selber.

-->

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.