Beschreibung
Bewertungen (0)

Die Sollzeit für eine Sonderprüfung beträgt 2:21 min. Der Fahrer ist zügig unterwegs, das Auto wackelt, die Sonne blendet und das Zifferblatt einer mechanischen Stoppuhr hat normalerweise nur einen Durchmesser von ca. 5 cm.

Und nun muss der Beifahrer die Uhr ablesen und ganz präzise runterzählen, damit die Lichtschranke just in time durchfahren wird, denn schließlich zählt die Hundertstelsekunde! Eine echte Herausforderung und gleichzeitig eine der Hauptfehlerquellen während einer Oldtimerrallye, schnell werden hier jede Menge Punkte kassiert.

Mechanische Stoppuhren mit einer drehbaren Lünette können dabei helfen, denn mit der Lünette kann "die Null" deutlich markiert werden. Aber was tun, wenn man keine Uhr mit drehbarer Lünette hat? Und abgesehen davon, wie trifft man sauber die Ansage für den Countdown - "noch 20, noch 10, ..."?

Hier kommt unser praktischer Helfer ins Spiel: Die transparenten Schutzfolien werden einfach auf das Zifferblatt der Uhr geklebt, nun können mit farbigen Markern individuelle Markierungen vorgenommen werden. Ist die Prüfung vorbei, wird die Folie abgezogen und entsorgt.

Profis arbeiten mit verschiedenen Farben für mehrere Runden oder Teilprüfungen. Das passende Marker-Set gibt es auch hier bei uns im Shop.

Die Klebefolien haben einen Durchmesser von ca. 50mm und können mit Hilfe des kleinen VINTAGEDRIVER-Logos einfach auf der Uhr zentriert werden. Durch den Logodruck erkennt man auch auf einen Blick, ob bereits eine Folie auf der Uhr aufgebracht ist. So wird nicht versehentlich mal das Zifferblatt direkt beschriftet... Die Folien haften zuverlässig und lassen sich trotzdem problemlos und ohne Rückstände vom Uhrglas entfernen.

Set mit 10 oder 25 Stück, verpackt in einem wiederverschließbaren Polybeutel.

 

Weiterführende Links zu "Schutzfolien für mechanische Stoppuhren zur Beschriftung"

Weitere Artikel von VINTAGEDRIVER Manufaktur

Kundenbewertungen für "Schutzfolien für mechanische Stoppuhren zur Beschriftung"


Bewertungen werden nach Überprüfung freigeschaltet. ×

Bewertung schreiben

Bitte geben Sie Ihren Namen an
Bitte geben Sie eine Zusammenfassung an
Bitte geben Sie eine gültige E-Mail Adresse an
Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.